Die Schattenhofer-Stiftung

Die Familie Schattenhofer-Stiftung wurde im Jahr 2018 von Elisabeth Schattenhofer gegründet. Ihr Anliegen fasst die Gründerin so zusammen: »Ich fühle mich mit Beilngries und den Menschen, die hier leben eng verbunden. Besonders liegen mir jene am Herzen, die sozial benachteiligt sind.«

Das Ziel der Stiftung ist daher die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen – besonders von jenen, die geistig, körperlich, gesundheitlich oder sozial benachteiligt sind – sowie von bedürftigen Personen, Familien und von Altersarmut betroffener alter Menschen in der Region. Außerdem werden Kinder und andere hilfsbedürftige Opfer von Gewalt, Vertreibung und Naturkatastrophen unterstützt.

Gerne unterstützt die Stiftung auch ihr Anliegen.

Laden Sie dazu bitte den Förderantrag herunter, füllen Sie ihn aus und senden ihn per Post oder Mail an uns. Wir bitten um ihr Verständnis, dass die Stiftung aus rechtlichen Gründen nur Vorhaben gemäß ihrer Förderrichtlinien unterstützen darf. Die Förderrichtlinien können Sie hier einsehen.

Förderantrag

Förderrichtlinien

Stiftungsrat und -vorstand

Um die korrekte und sinnvolle Erfüllung des Stiftungsauftrags kümmern sich Stiftungsrat und –vorstand. Dies sind (im Bild von links nach rechts) Fritz Gutmann, Dominik und Melanie Kraft, Elisabeth Schattenhofer (Vorstand), Renate Veicht, sowie Kathrin und Christian Zanner (Stellvertretender Vorstand).