bisher geförderte Projekte
der Schattenhofer-Stiftung

Elterninitiative „Intern 3“

Unterstützung bei der Anschaffung von Schul-Avataren, damit erkrankte Kinder vom Krankenbett oder von zuhause aus am Unterricht teilnehmen können.

Sonderpädagogisches Förderzentrum Beilngries

Unterszützung bei der Errichtung eines Holz-Pavillions für spezielle Unterrichts- und Lernformen im Freien.

„Hilfe für die Ukraine“ Weißenburg

Unterstützung von Hilfstransporten in die Ukraine sowie Förderung der Integration von geflüchteten Kindern und Müttern aus dem ukrainischen Kriegsgebiet.

Mittelschule Beilngries

Unterstützung eines Schülers aus einer bedürftigen Familie bei der Finanzierung von Schulfahrten und der Teilnahme an einem kostenpflichtigen Sportkurs.

Rummelsberger Diakonie

Zuschuss zum Ferienprogramm „Ferien für alle“.

Kinderschutzbund Eichstätt

Finanzierung des Mittagessens von sechs Grundschülern für ein Schuljahr.

Mittelschule Beilngries

Finanzierung des Bogenschieß-Trainings für einen Schüler aus einer mittellosen Familie.

Die Tafel Beilngries

Allgemeine Unterstützung für den Einkauf von Lebensmitteln in herausfordernden Zeiten.

Katholisches Kinderheim Hemau

Weihnachtsgeschenke für die Heimkinder.

Die Tafel München

Die Nähengel e.V.

Unterstützung für den Einkauf von Stoffen und Nähmaterialien für Frühchen-Kleidung und -Zubehör.

1. FC Beilngries

Unterstützung beim Bau einer Soccer-Anlage für Kinder und Jugendliche.

hatefree

Unterstützung des juristischen Hilfsangebots für Betroffene von digitaler Gewalt.

Humedica e.V.

Hilfe für die Ukraine: Unterstützung eines medizinischen Einsatzteams sowie von Hilfstransporten.

Landkreis mit Herz e.V.

Unterstützung eines sozial benachteiligten Jugendlichen bei der Anschaffung eines PKW.

Elterninitiative Intern 3

Unterstützung für die psychische Betreuung krebskranker Kinder und deren Geschwisterkinder.

Flüchtlingshilfe Erding e.V.

Unterstützung bei der Verteilung von Kuscheltieren an Kinder in Hospizen, Heimen, Förderstätten, Frauenhäusern, Tafeln und Helferkreisen.

Nähen für Frühchen und Sternenkinder e.V.

Unterstützung des Vereins „Nähen für Frühchen und Sternenkinder e.V.“ bei der Anschaffung von Stoff für die Herstellung von Winter-Walkanzügen.

Schanzer Kindl e.V.

„Schulstart Unterstützung“ in Ingolstadt und Umgebung. Unterstützung von bedürftigen Familien bei der Anschaffung einer adäquaten Schulausrüstung.

Katholisches Kinderheim Hemau

Unterstützung des Kinder- und Jugendheims „Nardini“ in Hemau bei der Anschaffung von WLAN für das „Home schooling“ und Lernen.

Nachbarschaftshilfe Beilngries

Unterstützung beim Ankauf von alten Computern und Tablets sowie bei deren Aufrüstung für das „Home schooling“ bei bedürftigen Familien.

Verein ambulante Krankenpflege Beilngries

Unterstützung des sozialpflegerischen Dienstes des BRK sowie Unterstützung beim Aufbau einer Webseite.

Elterninitiative Intern 3

Unterstützung von Familien von schwerkranken Kindern rund um die Station „Intern 3“ der haunerschen Kinderklinik.

Kinderschicksale Mittelfranken e.V.

Unterstützung von schwerstbehinderten und kranken Kindern mit deren Eltern in Mittelfranken.

Nachbar in Not

Unterstützung von Bedürftigen im Landkreis Eichstätt.

Lichtblick Hasenbergl

Unterstützung von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen durch Sprachfördergruppen und logopädischer Einzelförderung.

Deutsche Lebensbrücke e.V.

Unterstützung des Nachhilfe-Unterrichts und Anschaffung von Tablets für sozial schwache Kinder.

Landkreis mit Herz e.V.

Unterstützung einer in Not geratenen Familie. Anschaffung von Kleidung für die Kinder.

Die Tafel Beilngries

Corona-Unterstützung für den Einkauf von Lebensmitteln sowie Unterstützung für die Anschaffung von nachhaltigen Stoffbeuteln.

Care-for-Rare

Unterstützung von Kindern mit seltenen Erkrankungen sowie Forschung zu seltenen Krankheiten bei Kindern.

Verein Förderung ambulanter Krankenpflege Beilngries

Unterstützung der häuslichen Pflege in Zusammenarbeit mit der Sozialstation Beilngries.

KUNO – Kinder-Uni-Klinik Ostbayern

Betreuung und Unterstützung von Familien mit schwer erkrankten Kindern.

Seniorenzentrum Beilngries

Betreuung und Versorgung von kranken und hilfebedürftigen Menschen.

Förderverein „Nachbarschaftlich Leben für Frauen im Alter“

Verbesserung der Wohn- und Lebensbedingungen älterer allein lebender Frauen.