Die Familie Schattenhofer-Stiftung fördert die ersten Projekte

Im Jahr 2018 gründete Elisabeth Schattenhofer die „Familie Schattenhofer-Stiftung“ mit dem Ziel, bedürftige Kinder, Familien und alte Menschen in der Region zu unterstützen.

Seitdem folgten viele Aufgaben im Hintergrund: eine Stiftungssatzung und Förderrichtlinien wurden ausgearbeitet, Stiftungsvorstand und -rat formierten sich, die Stiftung wurde als rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts im bayerischen Stiftungsverzeichnis eingetragen und die Stiftungsmittel wurden gemäß den Richtlinien angelegt.

Im Dezember 2019 konnten nun zum ersten Mal Förderprojekte unterstützt werden. Bei der ersten Ausschüttung wurden dabei Projekte ausgewählt, die den Mitgliedern von Stiftungvorstand und -rat besonders am Herzen liegen und gleichzeitig den Stiftungzweck treffend charakterisieren. Dies sind die „Care-for-Rare Foundation München“, der „Verein Förderung ambulanter Krankenpflege Beilngries“, „KUNO – Kinder-Uni-Klinik Ostbayern“, das „Seniorenzentrum Beilngries“ und der „Förderverein `Nachbarschaftlich Leben für Frauen im Alter´ in München“.

Gerne unterstützt die Stiftung auch ihre Projekte! Nähere Informationen zu den Förderrichtlinien finden Sie hier. Den Projekt-Antrag können Sie hier herunterladen.

Falls Sie weitere Anregungen für die Stiftung haben, dann freuen wir uns auf ihre Mail an info@familie-schattenhofer-stiftung.de!

Kategorien: News